Tschernowo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


1986 war das Jahr des Supergaus. Lange waren auch die essbaren Pilze in Bayern ungenießbar und das über Jahre hinaus. Tschenobyl geistert auch heute noch in den Köpfen der Atomkraftgegner. 2011 ereignete sich auch in Fuckushima ein gefährlicher Gau während des schweren Erdbebens in Japan. Für einen Moment schien die Zeit still zu stehen und auch Tschenobyl erwachte weider zum leben.

Eine alte Frau kehrte mit wenigen anderen Menschen in die tote Stadt Tschernowo zurück. Die Bilder der Geisterstadt konnte man schon häufig in Fernsehsendungen bestaunen und oft bekam man eine Gänsehaut. Baba Dunja ist zufrieden mit dem was sie hier hat. Marja ihre Nachbarin ist ein wenig verrückt und hat eine Ziege und einen Hahn. Dieser fiel Baba tot vor die Füße und nun gibt es eine kräftige Hühnersuppe für die Frauen. Beide leben in einem geheimnisvollen Mikrokosmos, wo eigentlich der Strahlentod regiert und die Menschen tötet.