Bad Bachelor zum verlieben!

libelle1981 Avatar

Die kurz vor ihrem Hochzeitstag betrogene Bibliothekarin Darcy hat die Nase voll von Männern, zu tief sitzt der Schmerz und die Demütigung, deshalb widmet sie ihre ganze Zeit ihrer Bibliothek um das Schließen zu verhindern. Um das Vertrauen in die Männerwelt wieder herzustellen, versuchen ihre besten Freundinnen sie zu neuen Dates zu überreden und nehmen dabei eine neue "Bad-Bachelor-App" zur Hilfe. Doch für Darcy hat die Bibliothek Vorrang, dass ausgerechnet Reed McMahon, der Bad-Bachelor Nummer 1 die Schließung der Bibliothek verhindern soll stimmt sie nicht besonders glücklich, denn sie hat sich schon dank der "Bad-Bachelor-App" ihre Meinung über Reed gebildet.

Das PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannte Reed McMahon ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Er hat die schlechtesten Bewertungen bei der "Bad-Bachelor-App" bei der die Frauen ihre Bewertungen abgeben können zu New Yorks heißesten Single-Männern, die es geben kann. Reed ist sicher nicht ganz unschuldig daran, aber das nicht alles der Wahrheit entspricht, muss er erst beweisen, denn mittlerweile steht sein Job auf dem Spiel und privat macht es ihm auch sehr zu schaffen. Er setzt alles daran um den Gründer der App ausfindig zu machen und versucht gleichzeitig seinen Ruf zu verbessern, in dem er eine Bibliothek mit einer Spendengala vor der Schließung bewahren möchte.

Meinung
Eine humorvolle, emotionale und unterhaltsame Geschichte die mir gefallen hat und schöne Lesestunden bereitet hat. Darcy und Reed, die unterschiedlicher nicht sein können, sind sehr sympathisch und authentisch. Trotz Vorurteile nähern sie sich an, blicken hinter die Fassaden des anderen, lernen sich kennen und lassen Liebe zu. Das Cover gefällt mir gut und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und lässt sich gut lesen. Eine schöne Liebesgeschichte, bei der wir daran erinnert werden, dass wir nicht voreilig ein Urteil über Menschen fällen sollten, uns unsere eigene Meinung bilden und uns nicht durch eine App Bewertung oder andere Medien beeinflussen lassen sollten!