Darcy & Reed

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Bachelors Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man diese etwas besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können und sie eher aus der Entfernung betrachtet. Irgendwie konnte ich mich mit Reed und Darcy aber auch nicht so recht anfreunden. Woran es lag, kann ich noch nicht mal genau benennen.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts neues, aber durchaus interessant und wurde unterhaltsam umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir anhand des Klappentextes und der Leseprobe einfach mehr darunter vorgestellt habe. Der Einstieg in die Geschichte war zwar mehr als gelungen, doch fehlte mir im späteren Verlauf der richtige Schwung. Da habe ich wohl einfach mehr erwartet. Insgesamt war es aber dennoch recht unterhaltsam und die Meinungen zu Reed am Anfang jedes Kapitels gaben dem ganzen noch das gewisse Etwas.

Fazit:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe waren meine Erwartungen vielleicht etwas höher und wurden nicht ganz erreicht, aber insgesamt war es eine recht unterhaltsame Liebesgeschichte. Es fehlte mir allerdings an mehr Tiefgang und Hintergrund. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.