Ein gelungener Auftakt!

lindiii Avatar

Ein toller Auftakt dieser Buch-Reihe.
Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Ich hatte noch mit mir gehadert, ob ich es mir wirklich kaufe, aber als ich es auf der Leipziger Buchmesse dann in der Hand hatte, musste ich es mitnehmen.

Es geht hier um haufenweise Vorurteile, die man in der heutigen Zeit der Medien und des Internets viel zu schnell entwickelt. Viel zu oft lässt man sich von der Meinung anderer beeinflussen und hinters Licht führen. Man vertraut auf Meinungen fremder Leute und deren Erfahrungen, ohne selbst noch ein Risiko eingehen zu wollen.
Der Sinn hinter der Bad Bachlors App ist ein guter, aber ob es der geeignete Weg ist den Mann fürs Leben kennenzulernen? Ich habe von Anfang an meine Zweifel an dieser App gehabt und auch Darcy ist skeptisch. Natürlich kann sie der Versuchung nicht widerstehen und macht so ihre eigenen Erfahrungen mit dieser App und hat den direkten Vergleich zur Wirklichkeit vor Augen. Denn Reed ist irgendwie doch ganz anders, als in der App dargestellt. Schnell wird ihr klar, dass sie sich doch nicht auf das Internet verlassen kann, wie angenommen.

Darcy ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Mit Selbstzweifel und und fehlendem Selbstbewusstsein. Und das obwohl ihr Äußeres auf ganz anderes zurückschließen lässt.
Reed hält man am Anfang für einen emotionslosen Eisblock, aber um Verlauf der Geschichte wächst er einen immer mehr ans Herz. Anfangs ist er noch der Typ, dem alles egal ist, aber schnell wird klar, dass dieser Hype um die App doch nicht so leicht an ihm vorüber zieht.
Man lernt immer mehr über Darcy und Reed kennen und es wird nicht langweilig. Die Geschwindigkeit in der sich die Beziehung der beiden entwickelt ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hab wirklich sehr viel Spaß am lesen gehabt. Sofort haben mich Reed und Darcy in ihren Bann ziehen können. Ich konnte mich kaum von ihnen trennen. Neben der Spannung und der Erotik steckt ein tieferer Sinn hinter der Geschichte, die den Leser zum nachdenken anregt, was mir besonders gut gefällt.

Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!