Es ist nicht immer alles so, wie es anfangs scheint

writtenart Avatar

Das Buch:
„Bad Bachelor“ ist ein Liebesroman von Stefanie London, der am 7. Januar 2019 als E-Book bei Forever by Ullstein erschienen ist. Die broschierte Ausgabe folgte am 22. Februar 2019. Der Roman ist der Auftakt der New York Bachelors Reihe.

Der Inhalt:
Nachdem Darcy ihren Ex kurz vor der Hochzeit mit jemand anderem erwischt hat, sind sämtliche Männergeschichten tabu. Sie hat das Vertrauen komplett verloren. Als die App namens Bad Bachelor auftaucht, in der die Single-Männer von ihren Dates bewertet wurden, drängen ihre beiden Freundinnen sie dazu es endlich wieder zu versuchen, zumal man ja nun die Arschlöcher vorher aussortieren kann.
Reed ist, aufgrund seiner Frauengeschichten, der am schlechtesten bewertete Junggeselle New Yorks. Sein Beruf besteht daraus, das Image anderer aufzupolieren, doch durch diese App geht mittlerweile sein eigenes Image den Bach runter. Er sucht händeringend nach Möglichkeiten, da mittlerweile auch sein Job in Gefahr ist. Als er dann beruflich auf Darcy trifft kracht es ordentlich, denn sie bietet seinem selbstsicherem Auftreten von Beginn an Paroli.

Meine Meinung:
Das Cover passt zum Buch, ist aber relativ langweilig. Nachdem ich anfangs ein paar Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte einsteigen zu können, hat sie mich dann Stück für Stück überzeugt. Die Gespräche zwischen Darcy und Reed waren mir ganz am Anfang zu aufgesetzt und es hat da noch nicht richtig gepasst. Im weiteren Verlauf hat sich das extrem gebessert, denn sobald sich die Charaktere ein paar Mal begegnet sind, ist dieser witzige Schlagabtausch auch wirklich authentisch rüber gekommen. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, da beide sehr gut ausgearbeitet waren. Darcy war durch ihre Art und ihr Auftreten mal was ganz anderes und Reed hatte auch einiges mehr zu bieten als oberflächliche Sprüche. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die 2 Perspektiven fand ich super, nur hatte ich manchmal das Gefühl, dass es kurz nicht richtig auseinander gehalten wurde, aber das hat mich auch nicht großartig gestört. Nur die Nebencharaktere waren mir zu dürftig, die hätte man gerne näher beleuchten können. So sind sie nur langweilige und teils sogar fast unsympathische Mininebenrollen, was die darauffolgenden Bände dann eben nicht sonderlich interessant für mich macht. Die romantischen und erotischen Szenen waren sehr gut umgesetzt. Das Ende, welches als Überraschungseffekt geplant war, war für mich schon viel früher offensichtlich, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Was ich besonders gut fand, war, dass die App und der ganze anonyme Onlinebewertungskram nicht nur positiv beleuchtet wurde, denn das hätte die Story für mich unglaubwürdig gemacht.

Fazit:
Ein interessanter und moderner Liebesroman, der mit besonderen Charakteren und humorvollem Schlagabtausch auf sich aufmerksam macht und dennoch genügend Gefühle zulässt. Kann ich jedem Fan von Liebesromanen empfehlen.