Frischer Wind

ananasdream Avatar

Die Idee von "Bad Bachelor" hat mich sofort angesprochen: Junggeselle Reed steht bei der Liste der "Bad Bachelor"-App auf Platz Eins - sprich: Er ist unter all den Badboys dort draußen der schlimmste. Die Rebellin Darcy hat eigentlich der Liebe abgeschworen, nachdem sie sich kurz vor der Hochzeit von ihrem Freund trennen musste.

Reeds Charakter fand ich von Anfang an sehr interessant und auch im Laufe des Buchs hat dieser mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Szenen (insbesondere die Szenen zwischen Reed und Darcy) sehr authentisch herübergebracht. Allerdings habe ich die Sache zwischen Darcy und ihrer Mutter nicht ganz verstanden. Die ganze Geschichte über wirkte ihre Mutter wie eine Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt - abweisend und kalt. Nach all den Jahren... Darcy sucht ein Gespräch mit ihr und plötzlich offenbart sie ihrer Tochter all die "Gründe", warum sie all die Jahre so war wie sie war?

Ich gebe es zu, dass ich ab und zu ganz gerne Badboy-Geschichten lese, allerdings nervt es mich, dass es dahinter oft keinen bis leider nur einen sehr schwachen Plot gibt. Mit dieser Geschichte hat Stefanie London frischen Wind in dieses Genre gebracht, denn die Message hinter der Geschichte ist eigentlich ziemlich wichtig. Erschreckend ist, dass so eine App der Realität gar nicht so fern ist. Ja, tatsächlich fände ich sie selbst nicht so unpraktisch ;). Positiv fand ich es, "Bad Bachelor" nicht nur als eine App zu verkaufen, sondern im Verlauf der Geschichte dazu auch eine Person zuzuordnen: Eine Person, die wie Reed Fehler gemacht hat, trotzdem deswegen kein schlechter Mensch ist. Deshalb klingt während des Lesens natürlich ständig durch, dass man sich letztendlich unter all den Bewertungen und Urteilen immer seine eigene Meinung bilden sollte.

Nach dem Motto dieses Buches also... Liest selbst! (Gerade dann, wenn ihr ohnehin Bücher aus diesem Genre mögt, werdet ihr "Bad Bachelors" mit großer Wahrscheinlichkeit lieben!)