gute story

ninamojito Avatar

als ich den klappentext und die leseprobe gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die geschichte. es geht um darcy und reed. darcy arbeitet in einer bibliothek und reed is pr-berater. seine kanzlei spendet einmal im jahr für wohltätige zwecke eine kostenlose beratung, bei der sich reed zum ersten mal beteiligt. dort treffen reed und darcy das erste mal aufeinander. reed bereitet allerdings die „bad bachelors-app“ probleme. dort wird sein privatleben ausgeschlachtet, weil er ein womanizer ist. so viel erstmal zur handlung.
was mir als erstes aufgefallen ist, sind offensichtliche Handlungsfehler. die ganze geschichte spielt in amerika new-york, doch als darcy mit ihrer kollegin über das spendenevent spricht, reden sie davon 10 € für jeden kaffee zu verlangen. euro gibt es nicht in amerika, bzw es macht einfach keinen sinn.
im verlauf des buchs lassen sich weitere schreibfehler entdecken. meistens werden buchstaben weggelassen. ich habe keine ahnung warum vermehrt in den büchern fehler auftauchen? haben die kein geld mehr alles korrektur zu lesen?
der schreibstil der autorin ist flüssig und man kann sich mit den beiden charakteren identifizieren. darcy ist sehr introvertiert, da sie vor ihrer hochzeit ihren verlobten mit seinem trauzeugen erwischt hat. dementsprechend versteckt sie sich hinter sarkasmus und spitzen bemerkungen.
reed und sein vater wurden von seiner mutter verlassen und er hat angst sich fest zu binden um nicht noch einmal so verletzt zu werden.
die beiden kommen sich während des verlaufs der geschichte immer näher und es kommt auch zur vollziehung des „akts“. ich fand es war recht holprig geschrieben. ich habe gedacht, dass es sich hier um einen erotischen roman handelt, es ist allerdings ein liebesroman mit zwei pikanten stellen. es hat den anschein, dass die autorin nicht sehr erfahren auf diesem gebiet ist, denn danach gab es nur noch eine szene. außerdem haben beide charaktere die gleichen gedanken und das find ich sehr plump und einfallslos.
von mir gibt es für dieses buch 3 sterne. einen punkt abzug für die schreib- und handlungsfehler und einen punkt für die „gleichen“ gedanken der hauptpersonen.