Innovative Partnersuche

sophlovesbooks Avatar

Reed ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und privat ein wahrer Frauenheld. Sein Job ist es, den Ruf seiner Kunden zu retten und wiederherzustellen. Dumm nur, dass ihm das bei seinem eigenen nicht gelingt. Denn dieser eilt ihm aufgrund der Bad-Bachelor-App voraus, auf der Frauen ihre Dates bewerten können und ehe Reed es sich versieht, wimmelt es nur so vor negativen Bewertungen.
Darcy hat sich mit der Trennung von ihrem Verlobten abgefunden und ihr gesamtes Umfeld drängt sie dazu, sich endlich wieder auf Partnersuche zu begeben. Doch dann begegnet sie Reed und ihr Herz schlägt plötzlich höher - dumm nur, dass Reed laut der Dating-App überhaupt nicht der Mann fürs Leben zu sein scheint...

Die Idee der App hat mich schon beim Lesen der Leseprobe begeistert, sie ist einfach absolut genial! Einerseits hochaktuell, andererseits aber aufgrund der vielen Datenschutzbestimmungen nicht umsetzbar. Trotzdem finde ich die Idee super und habe mich auch selbst gefragt, wie sich eine App wie diese in der Realität schlagen würde.
Darcy war eine außerordentlich sympathische Person, die voller liebenswerter Widersprüche steckt. Zum einen wären da die vielen Tattoos, zum anderen ihr Job als Bibliothekarin und die Welt der Bücher. Auf den ersten Blick scheint sich beides nicht miteinander vereinbaren zu lassen, aber die Autorin schafft es, dass beides miteinander harmoniert und Darcy zu einem einzigartigen Charakter machen. Dazu gehört auch ihre Familie mit den italienischen Wurzeln, die das Bild komplett machen.
Bei Reed war ich zunächst unentschlossen, ob ich ihn mögen sollte, im weiteren Verlauf des Buches hat er sich aber in mein Herz geschlichen. Sein Charakter entwickelt sich weiter und ich glaube, dass ich genau das sehr gemocht habe.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Beziehung zwischen Darcy und Reed erst langsam entsteht und nichts überstürzt wird. Meiner Meinung nach wurde das viel realistischer dargestellt als in vielen anderen Liebesromanen.
Das Ende des Buches macht auf jeden Fall neugierig auf die anderen Bände der Reihe! Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Auflösung, wer hinter der App steht, habe kommen sehen. Somit war das Ende zwar keine wirkliche Überraschung für mich, gefallen hat sie mir trotzdem.
Des weiteren war der Schreibstil toll und unglaublich angenehm! Ich habe das Lesen sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe!

Dieses Buch ist der fantastische Auftakt einer Reihe und absolut lesenswert! Klare Empfehlung!