Klasse Buch, toll geschrieben

ardillas Avatar

Jemand stellt ein App ins Netz, in der frau ihre Dates bewerten kann. Das Prinzip ist einfach: Ein Stern für den absoluten Versager, der nur Sex habe will und fünf Sterne für den besten, tollsten Kerl. Jedenfalls sollte das Prinzip so funktionieren. Reed McMahon ist der "ein-Stern-Kerl", der einfach ein Arsch ist - denkt Darcy jedenfalls. Doch leider ist das Leben nicht immer einfach. Schon gar nicht, wenn man eine Geschäftsbeziehung mit Reed eingehen muss und er gar nicht so ist, wie das Internet behauptet.

Die Charaktere sind klar ausgearbeitet. Reed ist ein toller Kerl, der tatsächlich der Meinung ist, dass eine Frau, der er erklärt, er wolle nur einen One-Night-Stand, das auch wolle. Leider muss er lernen, dass Frauen nicht immer die Wahrheit sagen, um einen Mann ins Bett zu bekommen - sie erwarten einfach mehr als nur eine Nacht. Reed ist aber nicht bereit, dass zu geben. Schmerzlich lernt er nun durch die App was es heißt, Frauen zu verärgern.
Darcy ist selbstständig und absolut unabhängig - denkt sie. Im Laufe des Buches muss sie feststellen, dass sie das nicht ist und das es nicht schlimm ist, wenn man sich nach Zuneigung und Zuspruch sehnt. Und dass man manchmal lieber das Gespräch suchen sollte als falsche Tatsachen anzunehmen (auch im Bezug auf die Familie).

Die Autorin schreibt nicht um den heißen Brei herum. Sie ist klar in ihren Darstellungen und lässt Reed bereits im ersten Drittel des Buches die ersten Annährungsversuche an Darcy starten. Alles andere wäre auch unglaubwürdig gewesen und hätte nicht seinem Charakter entsprochen. Fast unbemerkt für den Leser entwickeln beide Gefühle füreinander. Und auch da bleibt die Autorin ihren Charakteren treu: Sie tanzen umeinander herum.

Der Schreibstil ist klar und leicht zu lesen. Die Idee ist klasse und absolut toll umgesetzt. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzungen!