Perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente

mysnarkyself Avatar

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Während der Bachelor im Fernseh wieder Rosen an seine Auserwählten verteilt, gibt es ab 07. Januar 2019 beim Forever Verlag den “Bad Bachelor”. Doch das Werk von Stefanie London hat nicht viel mit dem Rosenkavalier aus dem TV gemein.

Bad Bachelor ist eine App, die es Frauen ermöglicht Bewertung zu New Yorks heißesten Single-Männern abzugeben. Und ausgerechnet Reed McMahon ist der Bad Bachelor Nr. 1. Er kann das ganze Gerede über diese App schon nicht mehr hören, besonders wenn dies dann noch seinen Job als PR-Berater beeinflusst. Um sein Image wiederherzustellen und seinen Job zu retten, braucht er dringend ein Wunder.

Nach dem ihre Hochzeit geplatzt ist, hat sich Darcy Greer eigentlich geschworen sich von Typen wie Reed fernzuhalten, doch ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also sie stimmt zu, als Reed ihr diese anbietet. Gemeinsam planen sie eine Charity-Veranstaltung zur Rettung der Bibliothek. Dabei erkennt Darcy, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

“Bad Bachelor” ist der Auftakt einer unterhaltsamen romantische Komödie und ideal für Fans von Piper Rayne und Lucy Score. Der Schreibstil der Autorin ist clever und lässt sich wunderbar lesen.

Die Charaktere sind charmant, liebenswert, amüsant und einen von Anfang an sympathisch. Zu Beginn wirkte Darcy sehr zurückhalten, obwohl sie sich sehr leidenschaftlich für ihre Bibliothek einsetzt. Doch im Laufe der Geschichte bekommt man ihre lustige und freche Art zu sehen. Reed wiederum hat Laut der App einen sehr hohen Frauenverschleiß, aber er den Frauen nie etwas vor gemacht und klar gesagt, dass er nichts Festes sucht. Gefallen hat mir auch, wie liebevoll er sich um seinen Vater kümmert. Reed und Darcy könnten nicht unterschiedlicher sein und unter normalen Bedingungen hätten sie sich vielleicht nie getroffen. Doch zusammen waren die Beiden einfach nur genial, das verspielte Geplänkel und der Sarkasmus.

Die Handlung von “Bad Bachelor” ist wirklich gut gemacht. Es ist ein perfekte Mischung aus Drama, Emotionen, Spannung und rührende Momente. Gleichzeitig wartet es mit einer emotionalen Tiefe auf, die ich so nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat. Gleichzeitig zeigt die Autorin klar und deutlich die negative Wirkung von sozialen Medien und Tratsch auf. Welche weitreichenden Wirkungen alles auf Reeds privates und berufliches Umfeld hat.

Die Liebeskomödie “Bad Bachelor” ist wirklich unterhaltsam und clever. Die beiden Hauptcharaktere könnten nicht gegensätzlicher sein, doch durch die ständigen Anspielungen, der Sarkasmus und der Humor macht es einfach Spaß, die Geschichte der Beiden zu lesen. Es ist ein perfekter Auftakt für die Reihe von Stefanie London und ich freu mich jetzt schon, mehr von der Autorin zu lesen.