Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sulania Avatar

Von

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und auch innen drin wird man dann nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: In New York gibt es seit neuestem die Bad Bachelor-App, mit der Junggesellen bewertet werden können. Reed führt dabei die Liste mit den schlimmsten Bewertungen an und dadurch verschlechtert sich sein Ruf. Dies schadet auch seine Arbeit in einer PR-Firma. Darcy ist Bibliothekarin, die vor einem Jahr von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde. Ihre Freundinnen zeigen ihr die App, damit sie wieder Männer datet, aber dabei dann die "Richtigen" auswählen soll. Außerdem will sie eine Spendenaktion für die Bibliothek veranstalten, um sie zu retten. Dabei bekommt sie kostenlose Hilfe von Reed. Sehr schnell knistert und kracht es zwischen ihnen...

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist sehr erfrischend und nicht langatmig. Ich fand die Idee mit der App schon sehr genial. Aber schnell wird auch klar, dass sie auch Schattenseiten hat. Die Charaktere sind mir auch sehr symphatisch. Reed ist ein bisschen schroff, aber schon ziemlich am Anfang wird klar, dass er auch anders kann. Darcy rebelliert gegen alle und ist deswegen auch oft zynisch. Dadurch entsteht eine super Mischung zwischen den beiden, die sich oft in Wortgefechten entlädt. Ich finde die Entwicklung der beiden nachvollziehbar und verleiht der ganzen Geschichte eine Autenzität.