total interessante Geschichte mit einer ganz klaren realen Botschaft

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover hat mich damals bei der Leseprobe nicht so angesprochen. Ein junger Mann steht da ziemlich lässig und cool rum. Der Titel des Buches hat mich dann auch nicht weiter angesprochen. Erst der Klappentext hat mich dann dazu verleitet, die Leseprobe zu lesen. Und schon die Leseprobe hat mich sehr begeistert und ich habe mich sehr gefreut, das ich das Buch Lesen durfte.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin.
Besonders der Anfang mit Darcy und dem Hochzeitskleid und dann auf einmal "PENG" die Farbbomben fallen. Und dann liest man gespannt weiter und bemerkt, das es keine Hochzeit ist, sondern eine 1 Jahr später stattfindene Feier zu dem Nein Wort und Darcy und ihre Freundinnen kommen mega sympatisch rüber.
Da kommt schon die neue App zu Wort, die Frauen für Frauen entwickelt haben, um sie vor sogenannten Angebern zu schützen, die Bad Bachelor App.

Da denkt man sich dann, toll, wenn ich so eine schlechte Beurteilung über einen Menschen lesen würde, dann würde ich auch mit Vorsicht bedacht sein, wenn ich diesen begegnen würde.
Aber Reed kommt auch von Anfang an mega sympathisch rüber und das Zusammentreffen von Darcy und Reed wurde auch total nah dran und so real erzählt.

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen ganz angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant.
Reed und Darcy sowie die beider Geschichten mit Darcy ihrer Mutter und die zwischen Reed und seinem kranken Vater.

Und alles dazu mit einer ganz klaren Botschaft für die Leser.
Nicht alles ist so, wie es scheint bzw oder gar geschrieben wird und leider wird die Menschheit immer mehr abhängiger vom Smartphone und Apps, welches aus dieser Sicht nicht gerade fortschrittlich zu bezeichnen ist, sondern auch seine Nachteile mit sich bringt.

Die Autorin hat das so gekonnt und geschickt geschafft, es von der Seite von Darcy aber besonders aus Sicht von Reed zu erzählen, das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und mehrmals schmunzeln musste, was er so manches mal gedacht hat.

Vielen Dank, das ich das Buch lesen durfte.