Unterhaltsame Lektüre

jjbert Avatar

Es hat mir Spaß gemacht "Bad Bachelor" zu lesen. Die zwei Hauptcharaktere, Reed und Darcy, könnten nicht unterschiedlicher sein. Er, ein Womanizer und Karrieremann, der sich die Frauen aussuchen kann. Sie, eine hartnäckige Bibliothekarin, die gerade dabei ist, ihre Enttäuschung über ihre letzte Beziehung endlich hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. Doch wie können sich die Wege zwei so kontroverser Menschen kreuzen? Reeds Ruf ist am Kippen, da eine App sehr negative Bewertungen und Kommentare über sein Datingverhalten preisgibt. Dies wirkt sich auch auf seinen Beruf aus und negative Publicity kann er nun wirklich gar nicht gebrauchen. Um dagegenzuwirken, scheint, dass Rettet-die-Bibliothek-Projekt genau das Richtige zu sein, auch wenn ihm die Bibliothekarin mehr als nur in einer Hinsicht überrascht.
Zunächst ist sein Ziel, das Projekt nur für seine Zwecke zu benutzen, doch schnell wächst es ihm ans Herz und auch die Frau, die dafür kämpft schleicht sich in sein Leben ein. Bisher hat er sein Privatleben unter Verschluss gehalten. Doch die Presse scheint ihn als gefundenes Fressen zu sehen. Wird er sich dennoch Darcy gegenüber öffnen?

Ein Roman, der zeigt, dass unser erster Eindruck uns nur allzu oft täuscht und man an der Oberfläche kratzen sollte, um den wahren Kern eines Menschen zu entdecken.