Wenn Bewertungen täuschen können...

feliz Avatar

Das Cover finde ich weder besonders gut noch besonders schlecht, es sticht aber nicht sehr aus der Masse hervor, da es aussieht wie jeder andere Liebesroman im Moment. Ein Bild, das einen Hinweis auf die App gibt, wäre vielleicht passender.
Die Geschichte passt allerdings zum Cover. Sie ist angenehm zu lesen, da der Schreibstil es schafft, einen abzuholen, sie sticht aber nicht besonders hervor. Darcy wurde vor einem Jahr von ihrem Verlobten vor der Hochzeit betrogen und ist noch immer nicht darüber hinweg. Lieber vergräbt sie sich in ihren heißgeliebten Büchern, als neue Männer kennenzulernen. Doch die Bibliothek, in der sie arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und der einzige, der ihr helfen kann, ist Reed McMahon. Dieser ist in der App Bad Bachelor, bei der Männer bewertet werden, die Nummer eins der bösen Jungs. Doch Darcy kann das Prickeln nicht ignorieren, wenn er in der Nähe ist, aber Bewertungen lügen nicht oder?
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und war am Ende positiv überrascht, auch wenn der Einstieg in das Buch mir ein bisschen schwer gefallen ist. Das Problem war dabei weniger der Schreibstil als vielmehr, dass das Ende von Anfang an vorhersehbar war, sodass der Reiz das Buch zu Ende zu lesen, nicht besonders groß war. Nachdem ich dann aber in das Buch eingetaucht war, sind es die Hauptpersonen, die das Buch interessant machen. Reed ist kein so schlechter Kerl wie man zu Beginn erwarten sollte, sondern vielmehr ein Typ, der einfach viel zu viel Angst vor Nähe hat, ebenso wie Darcy selbst. Ich mochte die beiden wirklich gerne und war froh, dass sie endlich ihr Glück finden können.

Die Story gefiel mir eigentlich ganz gut, was vor allem an dem flüssigen Schreibstil lag, sie war mir aber viel zu vorhersehbar, was für mich die Spannung des Buches zum großen Teil genommen hat.