Wenn eine App deinen Ruf kontrolliert

bücherbaby Avatar

Reed ist auf PR spezialisiert und lernt bei einem pro Bono Auftrag Darcy kennen. Sie ist Bibliothekarin und versucht Gelder aufzutreiben, um die Leistungen der Bibliothek aufrechterhalten zu können. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Schutzwälle aufgebaut, um sich zu schützen und dennoch knistert es gewaltig. Für Reed galt lange Zeit, Frauen nur fürs Bett zu wollen und sie dann abzuservieren. Doch seit die Bad Bachelor App in New York verfügbar ist, muss Reed sich damit abfinden die Liste anzuführen. Doch schon bald hat das ganze negative Auswirkungen auf sein Leben und Darcy muss entscheiden, ob sie ihrem Gefühl oder der Info der App trauen soll.

Für mich ein recht gelungenes Buch in dem Genre. Nicht zu viel Sex dennoch eine recht zügige Entwicklung der Geschehnisse und zur Abwechslung einmal eine Frau, die nicht jedem Schönheitsideal entspricht und dennoch attraktiv ist. Das einzige was ich etwas nervig empfand war die Ebene der Kommunikation der Beiden. Vieles war immer noch auf dem Schlagabtausch aufgebaut und meiner Meinung nach, wäre das im Mittelteil nicht so lange von Nöten gewesen. Sicherlich ist das zum Ende hin, wieder nachvollziehbarer.
Ebenfalls hat mir der Perspektivwechsel im Buch gefallen, so dass man auch mal das Ganze aus Reeds Sicht verstehen konnte. Die Liebesszenen haben meiner Phantasie genug Raum gelassen und waren meinem Geschmack entsprechend wohl dosiert. Der Ausblick auf Teil zwei am Ende war interessant und vielversprechend.

Ich vergebe dem Buch gute 4 Sterne und werde auch Teil 2 lesen.