Wie eine Tafel Schokolade in der Lieblingssorte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Reed McMahon ist die Nummer 1 auf der neuen Bad-Bachelor-Liste in New York. Und ausgerechnet er soll mit Darcy zusammen helfen, die Bibliothek zu retten, in der Darcy arbeitet, und Sponsoren dafür zu gewinnen. Die junge Frau musste vor einem Jahr zusehen, wie ihre Hochzeit geplatzt ist, und hat seither nichts mehr mit Männern am Hut gehabt. Doch dann treffen die beiden aufeinander, und sie wissen gar nicht so genau, was da zwischen ihnen prickelt…

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um die Freundinnen Darcy, Annie und Remi und deren Liebesglück. Sehr spannend beginnt bereits die Geschichte, unterbrochen immer wieder von den Einträgen bei der Bad-Bachelor-App. Spannend ist es zu lesen, wie die scheue Darcy und der Womanizer Reed zusammen einen Plan entwickeln, um Gelder für die Bibliothek aufzutreiben, während nebenher ganz langsam ein neues, zartes Pflänzchen zwischen den beiden treibt. Ganz klar schaffen es die beiden, beim jeweils anderen unbekannte Seiten heraufzubeschwören, doch wie es dazu kommt, ist gut eingefädelt. Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr spritzig und witzig, sie sprühen vor Leichtigkeit, so dass das Buch sich sehr flott liest. Auch wenn ich manche Handlung der beiden nicht immer nachvollziehen konnte, ist es ein Traum, den beiden in ihrer Liebesgeschichte zu folgen.

Dieser Liebesroman ist wie eine Tafel Schokolade in der eigenen Lieblingssorte, die frau mit größtem Genuss verspeist, ohne sich über Kalorien Gedanken machen zu müssen. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe vier von fünf Sternen.