Zufriedenstellend

lealein1906 Avatar

„Bad Bachelor“ hat mir ganz gut gefallen, aber mich nicht umgehauen. Ich habe mich am Ende für vier Sterne entschieden, weil die Figuren tatsächlich sehr charakterstark sind.
Es geht um Darcy und Reed, die aufeinander treffen, weil Reed die Bibliothek, in der Darcy arbeitet, vor der Schließung retten soll. Allerdings ist Reed durch eine App, die Männer bewertet, als Frauenheld verschrien und kommt deswegen gar nicht gut bei Darcy an. Aber sie müssen nunmal zusammenarbeiten…
Darcy als weiblicher Hauptcharakter hat mir wirklich gut gefunden, sie ist mal nicht das übliche Modepüppchen, dass so oft eine Hauptrolle in solchen Romanen spielt. Daher mochte ich vor allem die Geschichte aus ihrer Sicht sehr. An Reed muss man sich erst gewöhnen, manche seiner Ansichten zu Frauen sind schon krass. Aber im Laufe der Handlung lernt man auch viele andere Seiten von ihm kennen.
Die Idee mit der App hat mir zuerst gut gefallen, weil ich den Gedanken dazu ganz lustig finde. Allerdings merkt man auch schnell, und das fand ich ebenfalls gut, dass man sowas auch aus anderen Sichten betrachten muss. Denn die Leute die bewertet werden, müssen tatsächlich im Zweifelfall viel Negatives durchmachen. Vielleicht ist es also doch ganz gut, dass es (meines Wissens nach) so eine App nicht gibt.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm zu lesen, einfach so wie man es von einem lockeren Liebesroman gewöhnt ist. Um das Buch als E-Book zu lesen war es mir fast ein bisschen zu lange, vielleicht hätte man es doch an der einen oder anderen Stelle nicht so ausführlich machen müssen.
Im Großen und Ganzen eine nette Liebesgeschichte mit gut entwickelten Charakteren, die viel Spaß beim Lesen gemacht hat.