zum verlieben!

kathis bücherecke Avatar

Eine App in der Frauen die Single-Männer von New York bewerten können? Wenn das mal nicht nach viel Spaß für den Leser klingt weiß ich auch nicht. Allein dieser Punkt hat mich dazu gebracht das ich Bad Bachelor lesen musste! Am Ende wurde ich in mehr als einem Punkt überrascht!

Schon den Anfang fand ich wirklich lustig! Von einer Trash-The-Dress-Party hatte ich vorher noch nie gehört, jedoch finde ich die Idee für sitzen gelassene Bräute echt toll! Als dann die App zum Thema wird, ist diese genauso wie man sich die App vorstellt. Frauen können Männer bewerten und eine Meinung dazu schreiben. Natürlich gibt es Männer mit den besten Bewertungen und dann gibt es Reed McMahon. Er wird von den Frauen regelrecht fertig gemacht. Natürlich stolpert Darcy in der App auch über die Bewertung von Reed. Als sich dann auch noch herausstellt das gewisser Reed sie bei einer Spendengala für ihre Bibliothek unterstützen soll ist sie wenig begeistert. Doch ist Reed wirklich so wie die App vermittelt?

Darcy fand ich sehr schnell sympathisch! Sie ist anders als ich erwartet habe. Auf der einen Seite ist ein Bücherwurm und eine Bibliothekarin wie man sie sich vorstellt, auf der anderen Seite ist sie eine Rebellin mit Tattoos, zerrissenen Jeans und Rockerstiefel. Doch eigentlich ist Darcy eine sensible Persönlichkeit, die auf vielen Ebenen unsicher ist.

Bei Reed gerät man in Versuchung ihn in die typische Bad Boy Schublade zu packen, doch man erkennt schon am Anfang, dass diese Schublade nicht wirklich passt. Reed ist eigentlich ein netter Kerl, jedoch wurde er in seiner Vergangenheit verletzt, wodurch er kaum jemanden an sich ran lässt. Sein kranker Vater bedeutet ihm alles! Dieser ist auch der Grund warum er auf seinen gut bezahlten Job angewiesen ist. Doch die Bad-Bachelor-App stellt Reed’s ganzes Leben sowohl privat als auch beruflich auf den Kopf!

Zusammen sind Darcy und Reed ein tolles Paar! Ich liebe die Unterhaltungen zwischen den beiden. Die Diskussionen sind wirklich unterhaltsam. Dabei merkt Darcy aber auch schnell das Reed nicht ganz so ist wie die App vermitteln will. Sie schafft es einen Blick auf den wahren Reed zu werfen aber gleichzeitig vergisst sie nicht, welchen Ruf er hat.

Den Verlauf der Story finde ich sehr glaubwürdig. Darcy ist nicht so blauäugig wie man vermuten möchte. Sie weiß ganz genau wer Reed ist und verliebt sich nicht Hals über Kopf in ihn. Das sich zwischen den beide eine Art Freundschaft entwickelt finde ich passend und die Autorin hat diese Entwicklung wirklich gut vermittelt. Auch die weiteren Entwicklungen finde ich angemessen und in einem glaubwürdigem Tempo. Das Ende finde ich wirklich gut gelungen! Es gibt ein gewisses Maß an Drama, aber es ist nicht übertrieben. Ohne spoilern zu wollen, möchte ich zum Ende noch sagen, dass ich den romantischen Teil am Ende wirklich gut finde! Es ist nicht dieses typische übertrieben kitschige Ende. Ich finde es einfach schön und glaubwürdig!

Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut gelungen. Ich fand den Vater von Reed wirklich sympathisch, obwohl er ein sehr eigensinniger Charakter ist. Natürlich spielt auch die Frage, wer hinter dieser App steckt eine Rolle. Natürlich hat man so seine Vermutung wer dahinter stecken könnte. Doch ich fand die Auflösung etwas enttäuschend.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die erotischen Szenen sind sexy aber nicht übertrieben. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Freu mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Cover ist ansprechend und sexy gestaltet.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in Reed und Darcy! Die beiden sind einfach toll!