Alte Geschichte neu erzählt

meldsebjon Avatar

Cassandra Taylor bewirbt sich gegen den Rat ihrer überfürsorglichen Eltern an der Grove, der renomierten Schauspielschule. Sie liebt die Schauspielerei, ist aber nicht sehr überzeugt von ihren eigenen Qualitäten. Ihr Mut sinkt noch deutlich, als sie die anderen Bewerber sieht. Nur 30 von 2000 werden genommen, und ihr erscheinen alle anderen besser zu sein als sie selbst. Als sie gerade versucht, ihre Nervosität zu bekämpfen indem sie den ebenfalls wartenden Bewerberin eine kleine Show bietet, kommt ein neuer Bewerber, Ethan Holt, der ihr sofort Schmetterlinge im Bauch verursacht. Er hat für sie allerdings nur ein geringschätziges Lächeln übrig.
Bereits am Anfang des Buches, das sechs Jahre nach dieser ersten Begegnung spielt, erfährt man, dass es zwischen den beiden eine Liebesbeziehung gegeben hat, die aber alles andere als gut endete. Cassie hat daran immer noch zu kämpfen und Ethan gibt sich viel Mühe, so zu tun, als ob er alles tatsächlich abgeschüttelt hat.
Also Liebe auf den ersten Blick war das wohl nicht wirklich, zumindest nicht auf beiden Seiten.
So muss ein richtig guter Liebesroman anfangen. Ich persönlich wünsche mir natürlich immer ein gutes Ende, auch wenn das im wahren Leben eher die Ausnahme ist. Hier erwarte ich das eigentlich auch nicht, schließlich ist bekannt, wie die Liebe zwischen Romeo und Julia endete.... Trotzdem würde ich gerne weiterlesen, denn die Leseprobe hat mich vollständig in den Bann gezogen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Erlebt habe ich die Liebe auf den ersten Blick nicht, auch wenn es immer mal wieder Menschen gibt, zu denen ich mich spontan hingezogen fühle. In manchen Fällen sind daraus Freundschaften entstanden. Grundsätzlich glaube ich, dass es irgendwo auf der Welt den Menschen gibt, der einen anderen glücklich machen kann. Und wenn diese beiden sich tatsächlich, in seltenen Fällen begegnen, muss es doch gleich am Anfang schon funken, oder? Was wäre das Leben ohne romantische Vorstellungen!!!!!