Bad Romeo & Broken Juliet

dani89 Avatar

Zwar konnte ich mich auf den ersten paar Seiten noch nicht so wirklich mit der Ich-Perspektive anfreunden, weil mir der Text dadurch viel zu abgehakt erschien, aber im Verlauf des Kapitels wurde der Eindruck besser und ich konnte mich doch schon ein wenig für die Geschichte begeistern.

Grundsätzlich glaube ich an die Liebe auf den ersten Blick. Das beschränkt sich aber nicht nur auf Liebe, finde ich, zwei Menschen können sich auch einfach nur auf den ersten Blick sympathisch sein. Dieses Phänomen tritt wahrscheinlich sogar öfter auf, denn wer hat es nicht schon mal erlebt, dass man sich in einer neuen Gruppe befindet (sei das nun eine neue Schulklasse oder später im Beruf) und man hat in einer Person unmittelbar einen neuen "Verbündeten" auf dem neuen Terrain gesehen? Warum sollte das prinzipiell nicht auch auf einer höheren Ebene funktionieren und Liebe auf den ersten Blick bedeuten können? Ich jedenfalls halte das durchaus für möglich und das regelmäßige Auftreten dieses Phänomens - wenn auch nicht alltäglich - zumindest für äußerst wahrscheinlich!