Bad Romeo & Broken Juliet

adelheid von buch Avatar

Cassie und Ethan lernen sich bei der Aufnahmeprüfung in der Schauspielschule kennen. Von Anfang an ist eine besondere Energie zwischen ihnen, die Seiten an den beiden sichtbar macht, sie vorher noch nicht zur Entfaltung kamen. Das Buch spielt an einer Position der Geschichte, an der die beiden ihre gemeinsame (schmerzhafte) Geschichte scheinbar bereits hinter sich haben. Cassie hat sich vor drei Jahren von Ethan getrennt, weil er sie heftig und wiederholt sehr verletzt hat. Jetzt jedoch haben sie die beiden Hauptrollen in einem Film bekommen. Die Leseprobe lässt auf eine spannungsgeladene Beziehungskiste schließen. Ich bin hin und her gerissen, ob ich mir ein Happy End wünsche oder ob ich hoffe, dass Cassie mit dieser Liebe abschließen und endlich frei für eine glückliche Beziehung mit jemand anderem sein kann.

Zur Aufgabe:
An die Liebe auf den ersten Blick glaube ich auf jeden Fall. Es gibt sicher Menschen, zu denen man sich auf Anhieb stark hingezogen fühlt. Allerdings bedeutet es nicht, dass so eine Liebe glücklich sein muss oder gar für immer andauert.