Bad Romeo & Broken Juliet

missy_86 Avatar

Oh wow, dass ist mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich bin gerade fertig mit der Leseprobe und bin immer noch ganz kribbelig ;-)

Bevor ich es vergesse, beantworte ich erst einmal die Frage: Ja, ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, daran, dass zwei Menschen miteinander verbunden sind, ohne dass sie je ein Wort miteinander gesprochen haben. Mir selbst ist es (leider) mit der romantischen Liebe noch nicht passiert, allerdings hatte ich mal eine Freundin, bei der ich mir auch schon beim ersten Zusammentreffen sicher war, dass ich mit ihr befreundet sein möchte. Tatsächlich haben wir uns dann auch auf Anhieb sehr gut verstanden und waren viele Jahre lang eng miteinander befreundet. Irgendwann ist die Freundschaft dann leider etwas eingeschlafen, jeder hatte seinen eigenen Freundeskreis, Kollegen und dann kam noch die Entfernung dazu... Aber dies hier wäre eigentlich ein guter Anlass, sie mal wieder anzurufen.

Und jetzt der eigentliche Leseeindruck:
Im Buch geht es um Cassie und Ethan, die sich beim Eignungstest für eine berühmte Schauspielschule in New York kennen lernen. Zwar scheint Ethan Cassie nicht sonderlich zu mögen, dennoch besteht zwischen den beiden eine Chemie, die sogar die Direktorin der Schauspielschule bemerkt. Auch Cassie fühlt sich in Gegenwart von Ethan anders und reagiert bei ihm, wie sie sonst noch bei keinem anderen reagiert hat.

Aus dem Anfang des Buches wird klar, dass die beiden während der Geschichte ein Paar werden, die Beziehung aber irgendwann endet - und Ethan ist schuld.

Ich muss sagen, dass die Autorin einen so einfühlsamen Schreibstil hat, dass ich Cassies Gefühle die ganze Zeit über sehr gut nachfühlen konnte. Ich war aufgeregt, als sie vor dem Casting im Flur gewartet hat und hatte kribbeln im Bauch während ihrer Spiegel-Übung mit Ethan. Umso gespannter bin ich, wie es im "Heute" mit den beiden weitergeht!

Und auch wenn mir das sonst eher nicht so wichtig ist: das Cover ist super und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Buch. Ziemlich einfach und doch absolut ausdrucksstark, man spürt praktisch die Energie, die davon ausgeht.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde!