Bad Romeo & Broken Juliet

henrike von buchstabensalat.net Avatar

Bewusst habe ich nur das erste Kapitel gelesen, damit ich nicht zu viel vorweg weiß, wenn ich das richtige Buch lese. Und dass ich das tun werde, davon bin ich überzeugt.
Die Geschichte scheint zwar einer Art von einem "Er liebt mich, er liebt mich nicht"-Muster zu folgen, klingt dabei aber so, als ob nicht wirklich nur Klischees bedient werden würden.
Die Charaktere gefallen mir so schon mal ganz gut, und die Handlung, die ja nur angekratzt wird im ersten Kapitel, scheint auch ganz interessant zu sein.
Ob ich von der Geschichte richtig umgehauen werde, kann ich noch nicht sagen, aber eine schöne Unterhaltung für ein paar Stunden scheint das Buch zu garantieren.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Titel verheißt Spannung und eine fesselnde Liebesgeschichte.

Für die Teilnahme an der Verlosung beantworte ich die Frage, ob ich an Liebe auf den ersten Blick glaube.
Nein, daran glaube ich nicht, denn Liebe hat etwas mit Vertrauen und Sich kennen zu tun, und das ist auf den ersten Blick nicht gegeben. Ich glaube aber daran, dass man auf den ersten Blick jemanden mögen oder verabscheuen kann, also, an Zuneigung oder, wenn man so will, Verliebtheit auf den ersten Blick. Manche Menschen sind einem einfach sofort sympathisch. Liebe entsteht meiner Meinung nach aber erst, wenn man ein bisschen Zeit miteinander verbracht hat.