Bad Romeo & Broken Juliet - Auf der Suche nach der großen Liebe

bücherverschlinger Avatar

Cassandra und Ethan arbeiten beide als Schauspieler und haben die scheinbar perfekte Verbindung zueinander. Für Ihren Beruf ist es ein Glücksfall, denn sie werden immer häufiger als das Traumliebespaar gecastet. Doch der schöne Schein trügt, denn privat passt die Chemie wohl doch nicht so gut zusammen. In der LP nehmen wir zunächst am Wiedersehen der beiden nach ca. 3 Jahren Funkstille teil. Die private Trennung verlief nicht ohne Schmerz ab, so dass das erneute Aufeinandertreffen bei einem Casting für eine Liebesgeschichte eher unangenehm ist.
Im 2. Kapitel gibt es eine Rückblende auf das erstmalige Kennenlernen der beiden, in Form von Tagebucheinträgen von Cassandra. So bekommen wir einen schönen Einblick in Cassandras Seelenleben und das macht für mich die Geschichte abwechslungsreicher. Aus dem Klappentext schließe ich, dass die beiden häufiger aufeinander treffen werden und zwar nicht nur beruflich.
Ich bin gespannt, ob die beiden es schaffen, ihre privaten Schwierigkeiten zu überwinden und das "perfekte" Liebespaar zu werden oder ob es vielleicht für Cassandra besser wäre, sich endgültig beruflich und privat von Ethan zu lösen. Auf jeden Fall liest sich die LP sehr gut und ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Daher drücke ich mir für die Verlosung schon mal die Daumen.

Nun noch zu der extra Frage:
Ich weiß nicht, ob es die wirkliche Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Aber ich denke, dass man sich mit einem anderem Menschen von dem ersten Augenblick sehr verbunden fühlen kann, aus dessen Gefühl dann schon Liebe entstehen kann. Man kann sich sicherlich auf den ersten Blick verlieben, aber Liebe muss sich meiner Meinung nach erst langsam entwickeln. Und sicherlich gibt es auch Fälle, wo man nicht mit aber auch nicht ohne den anderen leben kann. Solch ein Fall könnte auch die Lovestory von Cassandra und Ethan sein.