Bad Romeo & Broken Juliet - Da stimmt die Chemie

junejulie Avatar

Der Titel hat meine Aufmerksamkeit geweckt nachdem das riesige rote Herz für den ersten Eyecatcher gesorgt hat, die Cover-Gestaltung gefällt mir sehr. Bei Romeo und Julia erwartet man ja eine bestimmte Handlung, hier ist es aber komplett anders. Wie die Gefühlswelt von Cassandra beschrieben wird ist sehr authentisch. Man kann sofort mit ihr mitfühlen und fragt sich die ganze Zeit was denn zwischen ihr und Ethan passiert ist! Die Beschreibung der ersten Begegnung ist sehr gut geschrieben und die Chemie zwischen beiden kommt super zum Ausdruck! Man konnte sich gar nicht mehr losreißen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich will unbedingt wissen was noch alles zwischen den beiden passiert.

Ich denke nicht dass es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Man hat vielleicht sofort Chemie mit jemandem den man gerade erst kennengelernt hat oder spürt eine Verbindung, aber ich denke Liebe ist etwas was sich entwickeln muss. Sie wächst langsam und meiner Meinung nach dauert es länger bis man wirklich von Liebe sprechen kann, nicht von Verliebtheit oder Verbindung. Ich habe Liebe immer als Entwicklung aus Freundschaft heraus erlebt und empfinde das als sehr schön! Vielleicht habe ich aber auch Unrecht und werde irgendwann plötzlich von den Füßen gerissen - hätte ich auch nichts gegen. Aber dennoch würde ich das dann nicht als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.