Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst

idw18 Avatar

Wohlbehütet, schüchtern, unerfahren, gerade erst in der Großstadt angekommen, um sich bei der Schauspielakademie zu bewerben. Das ist Cassandra Taylor als sie beim Bewerbungstest das erste Mal auf Ethan Holt trifft, zu dem sie sofort eine seltsame Verbindung verspürt. Als Ethan sich während einer ihnen gestellten Aufgabe auf diese Verbindung einläßt, meistern sie diese Aufgabe souverän.
Jetzt, Jahre später, leugnet Cassandra zwar, daß sie noch irgendetwas mit Ethan verbindet, aber sobald sie mit ihm spricht, ist klar, daß das nicht stimmt. Was ist damals schief gelaufen, daß Cassandra und Ethan, die doch ein Paar gewesen sind, auseinander gingen und das anscheinend nicht im Guten?
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich möchte wissen, wie es damals mit Cassandra und Ethan weiterging.

Zur Frage: Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?
Nein, an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Ich glaube sowohl an Anziehung als auch Abneigung auf den ersten Blick. Aber zur Liebe gehört etwas mehr als ein Blick. Spontane Verliebtheit, ja. Aber ob sich daraus Liebe entwickeln kann, muß die Zeit des Kennenlernens zeigen.
Ich lese zwar gerne in Büchern über Liebe auf den ersten Blick und lasse mich auch in deren Bann ziehen, aber im realen Leben gehört meines Erachtens mehr dazu.