Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst

lunamonique Avatar

Mich hat das Cover sofort beeindruckt. Dieses feurige Herz, was sich von den Rändern her auflöst, auf dem sandfarbenem Hintergund zieht alle Blicke auf sich. Der Titel klingt ein bisschen kitschig, aber es wird sofort klar, dass sich alles um die große Liebe dreht.

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick. Es gibt eine magische Anziehungskraft zwischen Menschen, die unerklärbar ist. Wie kann man innerhalb Sekunden spüren, dass ein Mensch auf der gleichen Wellenlänge liegt? Wie lässt sich begreifen, dass man ihn in der Nähe fühlt, obwohl man ihn noch gar nicht gesehen hat? Liebe passt in keine Schublade. Liebe ist eigensinnig und stur. Liebe ist defenitiv Individualist, Punker, Freak, Romantiker, Verführer und Charmeur in einem.

Mir gefallen Sprachstil und Humor. Cassie wirkt auf Anhieb sympathisch. "Plötzlich fällt mir ein, was meine Mutter immer gesagt hat: »Eine Dame schwitzt nicht, Cassie. Sie leuchtet.« Wenn das so ist, Mom, dann leuchte ich grade wie ein Schwein." Innerhalb weniger Zeilen ist man in der Geschichte drin und möchte nicht mehr aufhören weiterzulesen. Cassies Wut auf ihr Zuspätkommen lässt sich leicht nachvollziehen. Die Story wirkt sehr lebendig und real. Bilder laufen wie von alleine im Kopf ab. Witzig und unterhaltsam ist auch der Satz: "Wenn es ein Land der dummen Leute gäbe, wäre ich auf jeden Fall die Präsidentin." Die Autorin überzeugt mit originellen Vergleichen und Beschreibungen. Besser kann ein erster Eindruck nicht sein. Dank Cassie ist die Geschichte voller Leidenschaft. Ich mag ihre Ecken und Kanten. Daumen hoch und auf den ersten Blick klare fünf Sterne!