Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst

nellsche Avatar

In diesem Roman geht es um Cassie, die eine Rolle am Broadway bekommen hat. Doch ausgerechnet ihr Exfreund, mit dem sie bitter auseinander gegangen ist, ihn aber nie vergessen hat, spielt den Gegenpart in dem Stück. Ethan ist ein Bild von einem Mann. Aber er ist auch ein Arschloch, das Cassie zweimal das Herz gebrochen hat. Doch sie will sich diese riesen Chance von ihm nicht kaputt machen lassen und ist entschlossen, das Beste daraus zu machen. Doch als sie ihn sieht, kommen sofort alle Gefühle und die Schmetterlinge zurück, die sie für ihn hat, seit sie sich während ihrer Ausbildung am Theater kennen gelernt haben.

Wow, eine tolle Leseprobe! Die Geschichte der beiden hat mich sofort gefesselt. Cassie geht ihren eigenen Weg, obwohl ihr von Zuhause was anderes auferlegt wurde, denn eigentlich sollte sie Jura studieren. Sie wird sehr sympathisch mit Fehlern und Schwächen beschrieben. Und die Darstellung ihrer Gefühle, als sie ihrem Ex begegnet, ist wirklich toll gelungen. Ich konnte mich absolut in sie hineinversetzten und mit ihr fühlen. Ich bin sooo gespannt, ob die beiden wirder zueinander finden und wie der Weg bis dahin verläuft.

Ich glaube eher nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Natürlich kenne ich die Gefühle, die man beim Anblick einen faszinieren Menschen hat, mit heiß werden und Bauchkribbeln und so weiter. Aber das würde ich dann eher mit „verknallen“ beschreiben. Denn ich bin der Meinung, dass Liebe viel viel tiefer geht, als der erste Blick. Die echte Liebe braucht Zeit zum Entwickeln und Reifen. Und ob der Andere wirklich zu einem passt, hängt von viel mehr ab, als von Schmetterlingen und stellt sich erst später heraus. Ich habe mich z. B. in meinen Mann langsam verliebt. Dafür (hoffentlich) für immer! ;-)