Cassandras und Ethans - ewiges Auf und Ab der Liebe

lesefreundin2014 Avatar

In der Leseprobe lernen wir zunächst Cassandra ein bisschen näher kennen. Sie ist Schauspielerin und trifft bei einem Casting auf Ihren Exfreund, mit dem sie eine gemeinsame Liebesszene vorspielen muss. Auch wenn es privat zwischen den beiden nicht mehr gut läuft, spielen sie beide die Szene so perfekt, dass sie mit der Zeit immer öfters Liebespaare spielen werden. Das 2. Kapitel der LP erzählt von dem ersten Kennenlernen der beiden, so dass man ein wenig von der Vorgeschichte der beiden erfährt. Auch wenn die Leseprobe recht lang ist, würde ich sehr gerne erfahren, ob Cassandra und Ethan ihre privaten Probleme überwinden können oder ob es nicht vielleicht für Cassandra doch besser wäre, mit Ethan beruflich und privat endgültig abzuschließen.

Zu der Zusatzaufgabe:
Ich glaube schon, dass es die Liebe auf den ersten Blick gegeben kann, auch wenn ich es so direkt noch nicht erlebt habe. Allerdings habe ich schon mal einen sehr guten Freund, mit dem ich mich auch auf Anhieb quasi blind verstanden habe, bei den einer von dem anderen die Gedanken "lesen" konnte. Für Außenstehende war es schon manchmal komisch, dass man sich so blind verstehen konnte auch ohne Worte. Auch wenn aus uns kein Paar wurde, kann so eine Freundschaft sehr schön und wertvoll sein. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vorkommen kann, dass man nicht mit aber auch nicht ohne eine bestimmte Person leben kann. So scheint es auch irgendwie bei den Protagonisten des Romans der Fall zu sein.