Cassandras und Ethans Geschichte

lovely_lila Avatar

Eine tolle Leseprobe! Die Geschichte liest sich auf den ersten Blick ganz anders als erwartet. Da Frauenromane normalerweise nicht mein Genre sind, habe ich gezögert, mich zu bewerben. Die Leseprobe hat mich dann aber förmlich umgehauen. Der Schreibstil ist sehr dicht, sehr nah am Leser, so dass man sich beinahe fühlt als sei man selbst in der Situation. Das macht es leicht in diese andere Welt einzutauchen. Cassandra ist eine sehr starke Frau, und ihre Gedanken haben mir mehr als einmal ein Grinsen entlockt. Ich glaube, dass es in diesem Buch noch ziemlich romantisch, aber auch dramatisch werden wird. Ich würde liebend gerne mehr über die Chemie zwischen Cassandra und Ethan herausfinden, ihre gemeinsame Geschichte entdecken und das Drama, das wohl auch zum Titel dieses Buches geführt hat.

"Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?"
Liebe auf den ersten Blick? Nein, für mich ist Liebe ein tiefgehendes Gefühl, und nichts, das "spontan" aus dem ersten äußeren Eindruck resultiert. Aber daran, dass sich in besonderen Momenten eine unglaubliche Faszination einstellen kann, wenn man jemanden das erste Mal sieht? Ja, daran glaube ich auf jeden Fall! Bestimmt haben es viele schon einmal erlebt: Man ist begeistert von der Art wie sich jemand bewegt, wie er spricht, oder welche Ausstrahlung er hat. Oder man sieht zufällig jemandem in die Augen - und vergisst, was man überhaupt sagen wollte, weil man etwas Unerwartetes in diesem Blick erkennt, das einen - für einen kurzen Moment - aus der Bahn wirft.