Die Liebe kann alles überstehen

lealein1906 Avatar

Mir gefällt der Szeneaufbau: Das Theater, die verschachtelte emotionale Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Man will unbedingt wissen, was damals in der Vergangenheit zwischen den beiden vorgefallen ist. Mit der Hauptperson Cassie kann man sich meiner Meinung nach sehr gut identifizieren, das Mädchen, dem das Herz gebrochen wurde, die den Kerl aber tief im Innern immer noch liebt, auch wenn sie es nicht zeigen will und am Anfang auch nicht darf. Ich finde es auch gelungen, wie sich dann der Rückblick in die Vergangenheit gestaltet: Erst in Tagebuchform, dann persönlich, sodass man die Situation miterleben kann. Das verschafft viel Abwechslung. Ein Buch, das man auf jeden Fall lesen will.

Ich glaube, es gibt wirklich die Paare, die sich sehen und von erstem Moment wissen, dass sie eine besondere Beziehung haben werden und füreinander bestimmt sind. Aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Bei mir ist das nicht so. Allerdings hat auch das seinen Reiz. Mein Freund musste sich ziemlich anstrengen, um mich zu überzeugen, mit ihm zusammen zu kommen. Aber jetzt will ich ihn um nichts mehr in der Welt missen, auch wenn ich eine Zeit lang gebraucht habe, um zu erkennen, dass er der Richtige ist.