Eine andere Variannte von Romeo und Julia

engelsgesicht77 Avatar

"Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?"

Hm.... aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich nicht an die große Liebe glaube. Wenn andere die Ansicht vertreten, ist es okay. Aber bei mir war bisher immer so, dass ich erst in einem Menschen verliebt habe, wenn ich sie länger gekannt habe. Schöne Männer schaue ich an, aber spreche sie nicht an. Aber anschauen kann man sie ja ;-P
Im Gesprächen stelle ich fest, ob sie auf meiner Wellenlänge sind oder nicht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man jemanden sieht und dann ist um einen geschehen. Aber ich finde solche Geschichten zum dahinschmelzen. Lese so was sehr gerne und daher glaube ich, dass das Buch was für mich ist. Lädt mich so richtig zum Träumen ein.

Zum Buch:
Die Leseprobe war nicht so schnulzig wie erwartet. Aber es war schon interessant, wie es zwischen Ethan und Cassy beim Vorsprechen der Schauspielschule knistert. Wow, das Gefühl würde ich auch gerne mal erleben. Aber was mich mehr interessiert, was ist vorgefallen, wenn Cassy von Ethan zweimal Vera***t wurde? Und warum ist die Freundschaft zu Elissa kaputt gegangen. Kann ja keine echte gewesen sein, denn ich bin der Meinung auch wenn man nicht mehr mit dem Bruder der Freundin zusammen ist, kann man weiterhin befreundet sein. Besonders bescheuert fand ich ja Cassys Mutter, dass eine Dame nicht schwitzt sondern leuchtet. Wieso eigentlich, völlig unlogisch!!! Ach was meinte Cassy, dass Ethan von der anderen Seite kommt?

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, auch wenn ich keine Bücher in Ich-Form mag. Aber irgendwie hat es mich bei der Leseprobe gar nicht gestört. Auch Tagebucheinträge stören mich gewaltig. Hier ging es, weil es kurz gehalten war und danach wieder mit der Geschichte weiterging. Daher kann ich damit leben.

Das Cover finde ich hammergeil. Das springt sofort einem ins Auge und man weiß sofort, dass es ein Liebesroman/-schnulze ist ;-) Das zersplitterte Glas passt so richtig zu Cassys Gefühl, da sie von Ethan bereits zweimal schwer verletzt wurde und je öfter das passiert, um so mehr geht im Herzen kaputt. Einfach wow und passt so richtig zum Inhalt.