Eines der letzten großen Rätsel der Menschheit... die Liebe.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
möp Avatar

Von

Die gute alte Liebe auf den ersten Blick...ja ich glaube dran. Ich glaube daran, dass man auf den ersten Blick, innerhalb weniger Sekunden entscheiden kann, ob die Person, der man gegenüber steht, jemand ist, mit dem man sich eine Beziehung überhaupt vorstellen könnte oder nicht. Natürlich kann man auch einen völlig falschen ersten Eindruck von einer Person bekommen, denn das haben wir sicherlich auch alle schon einmal erlebt. Daher denke ich auch, dass die Liebe auf den ersten Blick nicht immer die ganz große Liebe sein muss. Wirklich entscheiden, ob ein Mensch in seinem ganzen Wesen und all seinen Gewohnheiten zu einem passt, kann man doch erst, wenn man den anderen richtig kennen gelernt hat. Dafür braucht es nämlich mehr als nur ein paar Sekunden, Minuten oder Stunden. Oft hat man doch noch nach Jahren das Gefühl, seinen Partner oder auch die beste Freundin noch nicht perfekt zu kennen und immer neue Seiten zu entdecken. Das mit der Liebe auf den ersten Blick ist für mich also so eine Sache: Ich denke, dass es sie gibt, aber dass sie uns manchmal auch auf Irrwege führen kann.