Einfach mal gegoogelt

jh Avatar

Ich und mein Liebster haben uns im Internet kennengelernt. Aber nicht auf einer Kontaktseite, sondern indirekt über meinen Bekannten Frank.. Dieser Freund erzählte mir immer und immer wieder von einem seiner Freunde, den ich allerdings noch nie zu Gesicht bekommen hatte. Merkwürdig, weil ich bei Franks Parties alle übrigen Freunde kannte. Daher wurde ich immer neugieriger und wollte wissen, was es mit dem geheimnisvollen Fremden auf sich hatte. Da Frank immer gern viel erzählt, wusste ich durch lancierte Rückfragen auch bald den Nachnamen und den Arbeitsplatz dieses Freundes. Heutzutage kann man schnell nachgooglen, und ruckzuck hatte ich die geschäftliche Mailadresse. Ich schrieb ihm, dass ich eine Bekannte von Frank sei, wir uns jedoch nicht kennen würden, ich einfach nur neugierig geworden sei.
Das weckte eine ungeheure Neugier auch bei ihm, da diese Art, jemanden kennenzulernen doch außergewöhnlich ist. Gleichzeitig war er misstrauisch und überlegte, ob jemand ihm einen Streich spielen wollte, aber er schrieb zurück, und wir wechselten gar nicht viele Mails bis wir uns dann trafen. Ich habe keine Ahnung, wieso, aber es funkte sofort und nach unserem Essen in einem Restaurant verbrachten wir den Rest der Nacht in meinem Auto. Das ist nun 5 Jahre her, und wir sind immer noch sehr glücklich. Mit Frank haben wir beide keinen Kontakt mehr, weil er sich hintergangen fühlt, da er selbst Absichten hatte und jetzt stinksauer ist.