Bad Romeo & Broken Juliet - wohin du auch gehst

bine174 Avatar

Wow - diese Leseprobe hat es in sich :-) Ich hatte das Buch in der englischen Originalversion vor längerem bereits auf meine Wunschliste gesetzt, aber noch nicht gekauft - umso mehr freue ich mich nun über die Möglichkeit, die deutsche Ausgabe zu erhalten.

Inhalt:
Schauspielerin Cassie tritt zu einer Probe an und sieht dort Ethan wieder, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat - sie sollen gemeinsam in einem Theaterstück auftreten.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig, modern und schnell und gefällt mir sehr gut, man ist mit den ersten Sätzen in die Handlung eingetaucht. Cassie wurde zwar das Herz gebrochen, aber so gern sie das hätte, ganz konnte sie damit nicht abschließen, dass sie Gefühle für Ethan hatte. Auch bei Ethan hat man das Gefühl, dass er gerne wiedergutmachen möchte, was er damals getan hat. Und ganz deutlich sprüht auch hier die gegenseitige Anziehungskraft. Diese Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr.

Zur Sonderaufgabe: Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, genauso glaube ich aber daran, dass es nicht immer gleich funken muss und manchmal ein bisschen braucht. Jeder Mensch ist anders, und genauso verhält es sich mit der Liebe - bei einem schlägt sie wie der Blitz ein, beim nächsten baut sie sich langsam und gemächlich auf. Einer braucht die Aufs und Abs einer Beziehung, beim nächsten fließt die Liebe wie ein Fluss, ist aber trotzdem genauso beständig.
Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist jede Art der Liebe einzigartig und lässt sich nicht vergleichen und eins zu eins auf andere umsetzen. Es gibt kein Patentrezept für die Liebe, jeder empfindet anders und drückt sich anders aus, jeder braucht etwas anderes, jedem ist etwas anderes wichtig.

Auf jeden Fall möchte ich mich beim vorablesen--Team recht herzlich bedanken, das immer so tolle Bücher vorstellt und auch Denkanstöße gibt!