Holt und Cassie-Liebe auf den ersten Auftritt?

nadinini Avatar

Juhu! Die Leseprobe hat mir so gut gefallen :) Sowas habe ich noch nie gelesen und wäre jetzt umso lieber dabei. Bevor ich zur Frage komme sage ich erstmal etwas zur Leseprobe ^-^
Cassie erscheint mir eigentlich ganz sympathisch. Ich verstehe jetzt zum Ende hin nicht wirklich warum sie so sehr darum kämpft anderen zu gefallen. Da kann ich mir echt keinen Reim draus machen und hoffe, dass sie sich in dem Sinne geändert hat. Anfangs tat sie mir leid, ich habe richtig mitgefühlt, obwohl man als Leser ja noch gar nicht weiß, was Holt getan hat, dass sie so verletzt ist. Ich bin also wirklich gespannt, was da noch kommen kann.
Wo wir auch schon bei ihm sind. Ich habe keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Ich finde es nicht sonderlich toll, wenn ein Junge einen so behandelt, wie er es tut. Deshalb weiß ich nicht, ob er bei mir solche Gefühle auslösen könnte. Aber ich bin ja auch nicht Cassie. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie schon jetzt eine ganz eigene Art und Weise gefunden haben miteinander umzugehen. Und das Schauspiel der beiden war definitiv interessant. Wahrscheinlich sind die beiden einfach füreinander gemacht!
Dass die Zeiten im Buch schwanken finde ich gut. Man erfährt erstmal was zur Gegenwart und fragt sich dann natürlich direkt zwei Dinge: Wie kommen die beiden zum Schauspiel? Und: Was ist zwischen ihnen passiert? Zwei unheimlich spannende Fragen, zu denen ich unbedingt mehr erfahren möchte :) Deshalb hoffe ich, dass ich das Glück habe es lesen zu dürfen!

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Ja, ich denke schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, zumal ich es ähnlich erlebt habe :) Mein Freund und ich sind zwar erst seit 9 Monaten zusammen, trotzdem fand ich ihn schon toll, als ich ihn das erste Mal gesehen habe! Und das hat jetzt nichts mit dem Aussehen, sondern vielmehr der Chemie zu tun. Kommt es nicht genau darauf an? Wenn zwei Menschen sich finden und die Chemie stimmt, warum dann nicht kennenlernen? Ich denke der erste Blick ist immer wichtig und wir hatten das Glück, dass wir beide so viel Wert auf die Augen legen, dass dieser Blick eben direkt dorthin ging :)