Ich muss dieses Buch weiterlesen!! :-)

lienne Avatar

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA.

Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Mein Leseeindruck:
Allein der Anfang hat mich zum Schmunzeln gebracht:
"Ich eile den überfüllten Bürgersteig entlang und spüre, wie mir
ein nervöser Schweiß an allen möglichen, höchst unglamourösen
Stellen ausbricht.
Plötzlich fällt mir ein, was meine Mutter immer gesagt hat:
»Eine Dame schwitzt nicht, Cassie. Sie leuchtet.«
Wenn das so ist, Mom, dann leuchte ich grade wie ein Schwein."

Herrlich! Ich liebe den Schreibstil! Ich finde Cassandra sympathisch und ich will dieses Buch weiterlesen! UNBEDINGT! Die Leseprobe reicht auf keinen Fall! Wirklich tolle Leseprobe, die neugierig auf mehr macht.

Nun zur Sonderaktion bzw den Fragen:
Habt ihr euch auch schon mal so wie Cassie und Ethan vom ersten Moment an zu einem anderen Menschen auf geradezu magische und unerklärliche Art und Weise hingezogen gefühlt? Und wenn ja, wie ging es mit eurer Liebesgeschichte weiter?

Ich habe dies bereits 2 mal erleben dürfen. Meinen ersten Freund habe ich über das Internet kennengelernt. Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, hatte ich das Gefühl, mich trifft ein Blitzschlag. Es war Liebe auf den ersten Blick und die Beziehung hielt 6 Jahre. Wir haben uns früh kennengelernt (Ich war 17). Nach 3 Jahren hatten wir eine gemeinsame Wohnung (ich zog von NRW nach Schleswig-Holstein für ihn), wir machten beide unsere Ausbildungen und entwickelten uns leider in verschiedene Richtungen. Auf einmal hatten wir unterschiedliche Ansichten, wie unsere Leben weitergehen sollten. Nach 6 Jahren gab es keine Zukunft mehr für uns beide. Ich verliebte mich in meinen jetzigen Mann und bin seit 3 Jahren glücklich mit ihm. Auch bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick. Ich fühlte mich sofort zu ihm hingezogen. Und ich hoffe es läuft so: "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" :)

2. Frage: "Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?"
Ich glaube definitiv an die Liebe auf den ersten Blick. Es trifft einen manchmal wie der Schlag - man schaut eine Person an und fühlt sich direkt zu ihr hingezogen und möchte sie unbedingt kennenlernen. Man möchte in der Nähe der Person sein, man hat Schmetterlinge im Bauch und hat vielleicht das Gefühl, dass es funkt. Ich durfte dies bereits 2 Mal erfahren und glaube definitiv, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt.