Leuchtende Schweine, böse F-Wörter und knisternde Stimmungen

kadi Avatar

Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Das Herz, welches sich aufzulösen scheint und die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen. Ein richtiger Eyecatcher.

Gut fand ich auch, dass das Buch nicht nur in der Gegenwart sondern auch in der Vergangenheit spielt und auch Tagebucheinträge eine Rolle spielen. Gerade diese Mischung finde ich sehr gelungen. Aber überzeugt hat mich auf diesen kurzen Seiten der Humor der Autorin. Ich musste das eine oder anderen Mal wirklich laut auflachen (ich erinnere da an die leuchtenden Schweine) und wenn ein Autor es schon auf den ersten Seiten schafft, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass die Geschichte genauso gut weitergeht. Aber nicht nur der Humor sind ein großer Pluspunkt. Die Szene, als die beiden die letzte Aufgabe erfüllen mussten, war irgendwie magisch. Die Autorin hat es geschafft, mich wirklich gefangen zu nehmen und ich hatte das Gefühl, die beiden vor meinen geistigen Auge zu sehen. Hut ab! Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen und ich bin schon traurig, weil sie jetzt zu Ende ist.

Ob ich an die Liebe auf den ersten Blick glaube, kann ich nicht so beantworten, weil ich diese Liebe auf den ersten Blick noch nicht erlebt habe. Ich bin der Meinung, dass sich Liebe nur entwickeln kann, aber ob es nun Liebe auf den ersten Blick ist oder erst Wochen vergehen müssen. Liebe ist Liebe und im Endeffekt ist es doch egal, wie und wann man jemanden kennengelernt hat, es zählt nur, dass man sich gefunden hat.