Liebe auf den ersten Blick

nika123 Avatar

Cassie und Ethan haben eine Vorgeschichte, die es beiden nicht leicht macht jetzt zusammen auf der Bühne zu stehen und zu schauspielern. Drei Jahre haben sie sich nicht gesehen, drei Jahre in denen Cassie unglücklich war. Nun hat sie die Chance auf einer großen Bühne ihr Talent unter Beweis zu stellen und ausgerechnet Ethan bringt ihre Gefühle wieder komplett durcheinander. Er spricht von einem Neuanfang, dabei würde sie ihn am liebsten erwürgen. Weil er ihr das Herz gebrochen hat und weil er es schafft ihre Selbstbeherrschung, die sie sich mühsam angeeignet hat, zum Wanken zu bringen. Es war Anziehung auf den ersten Blick, als sie sich bei der Aufnahmeprüfung der Universität kennen gelernt hatten. Ethan ist anders, nicht nur weil er extrem gut aussieht, sondern weil er abweisend und wenig charmant mit seinen Mitmenschen umgeht. Trotzdem helfen sie sich gegenseitig die Prüfung zu bestehen, da sie beide viel zu verlieren haben.
Sie schaffen es und merken, dass etwas Besonderes zwischen ihnen schwebt, was nur schwer zu ignorieren ist.

Die Leseprobe liest sich sehr gut und transportiert sofort die Gefühle von Cassie und Ethan. Das Cover passt sehr zum Inhalt, da ihre Herzen sprichwörtlich in Flammen stehen^^

JA, ich denke es gibt so etwas wie die Liebe auf den ersten Blick. Ich finde es unheimlich faszinierend, wie zwei Menschen sich sofort zueinander hingezogen fühlen obwohl sie sich nicht kennen.
Ob sich daraus eine tragfähige Beziehung ergeben kann ist allerdings eine andere Sache. Das große Gefühl der Liebe kann ziemlich einschüchternd sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu introvertiert und vorsichtig, um so etwas überhaupt zuzulassen. Für mich ist es einfacher,von der großen Liebe zu träumen, als sie wirklich zu erleben^^. Deshalb lese ich gerne Bücher wie dieses, um regelmäßig die Hoffnung zu gewinnen, dass mir auch mal so etwas passiert :D
Natürlich war ich schon mal in jemanden verliebt. Die Gefühle haben sich relativ schnell entwickelt, auch wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick war. Doch leider hat er gemerkt, dass er zu beschäftigt ist, um sich um mich zu bemühen und hat mich nach zwei Monaten fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...Das tat ziemlich weh und tut es immer noch ein wenig, weil ich ihn jeden Tag bei der Arbeit sehe.
Aber wer nicht die Geduld hat zu warten bis ich mich geöffnet habe, der ist auch nicht der Richtige ;)