Liebe auf den ersten Blick

everett Avatar

Unter dem Leseeindruck soll man ja eher eine eigene Geschichte verfassen, ob es zu dem im Buch beschriebenen passt, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt.
Ich denke schon, dass es das gibt, wenn man eine Person sieht, wo die Chemie und die Vorgaben vom Unterbewusstsein her stimmen.
Als noch nicht mal 18jährige sah ich meinen jetzigen Mann auf einer Silvesterfeier. Ihn hat es damals aber gar nicht so "getroffen" wie mich. an dem Abend wurde es mit uns auch noch nichts, erst fünf Monate später sahen wir uns wieder, wo ich dann die Initiative ergriffen habe. Es folgten auch einige Tiefen und stressige Zeiten. Doch wir sind seit 1985 zusammen, verheiratet seit 1994 und haben zwei Kinder. Er ist kein Mann von großen Worten, aber immer für mich und die Kinder da. Ich kann nach den vielen Jahren sagen, dass ich grundsätzlich keinen besseren Mann hätte finden können, da hat mich damals mein Gefühl nicht getrogen ;-). Und das war alles nach dem ersten Blick bei mir so sicher, mit diesem Mann wollte ich unbedingt zusammen sein, auch (oder gerade) weil er zehn Jahre älter ist. Viele in meiner Umgebung waren damals anderer Meinung, und heute kann ich mich freuen und hoffe, dass wir noch viele Jahre zusammen und gesund bleiben dürfen.