Liebe ist eben nicht immer greifbar und leicht zu beschreiben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

...so vermutlich auch hier. Aber die Thematik ist natürlich interessant. Was passiert hier mit diesem Paar, das in Wahrheit keines ist aber nach außen so wirkt und auch so vermarktet wird. Sind sie wirklich füreinander bestimmt, sich gegenseitig sehr nach?
Ich selbst glaube an eine Liebe auf den ersten Blick, aber nicht in dem Sinne wie man es auf den ersten Eindruck hin meinem mag. Also nicht ein Blick und es ist die Liebe, sondern dieses Gefühl wenn man einem Fremden begegnet, ihn ansieht und mit ihm spricht und meint sich schon ewig zu kennen oder gar eins zu sein in seinen Meinungen und Ansichten. Wenn man das Gefühl hat, genau zu wissen was der Andere denkt, meint und will, dann ist es genau diese Liebe. Vermutlich aber ist es nur eine Art Seelenverwandschaft, eine Verbundenheit, die tief und innig ist. Für ein Liebesleben auf Dauer aber ist das nicht geeinget. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, denn das Gefühl einer wie oben von mir beschriebenen Liebe auf den ersten Blick habe ich einmal gehabt. Einige Jahre hat das auch gut funktioniert, aber für ein gemeinsames Leben oder gar eine Ehe hat es eben nicht gereicht. Dafür braucht es etwas anderes, vielleicht ist dabei sogar die Variante den Anderen eben gerade nicht zu verstehen wichtig, und ich glaube genau das mittlerweile gefunden zu haben. Dennoch ist das Gefühl jemanden zu kennen, der in einen hineinblicken kann einfach gut. Zum Glück gibt es diesen Menschen für mich auch heute noch.