Liebe ist nie einfach...

coala Avatar

Das wundervolle Cover des Buches alleine ist wohl schon Grund genug, sich dieses Buch näher anzuschauen und man wird nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wunderbar einvernehmend, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte um Ethan und Cassie klingt mehr als spannend, auch und gerade wegen dem angekündigtem Nicht-Happy-End. Ich bin mehr als gespannt auf das Buch.

Ich selber kenne das Gefühl der magischen Anziehung auch sehr gut. Meinen Freund habe ich seinerzeit auch kennengelernt und wir beide haben sogleich gespürt, dass eine sehr intensive Verbindung zwischen uns besteht. Doch irgendwie waren wir beide noch zu jung, um zu merken, wie stark diese Verbindung ist, denn wir wurden nur sehr gute Freunde. Diese Freundschaft hielt sich über Jahre und sogar als er in eine andere Stadt zog, verloren wir nie den Kontakt und bei seiner Rückkehr nach 2 Jahren war es, als wäre er nie weggezogen. Über die Jahre haben wir beide Liebschaften kommen und gehen sehen und es wurde immer unerträglicher, den anderen mit jemand anderem zu sehen. Irgendwann haben wir uns beide dann doch mal gestanden, dass es uns beiden so geht und wir ohne einander einfach nicht können. Ein ehrliches Gespräch wirkt manchmal halt wahre Wunder, wir sind seitdem verdammt glücklich miteinander. Das Lustigste war, dass es für unsere Freunde überhaupt keine Überraschung war, als wir dann fest zusammen waren. Irgendwie war es jedem vorher schon klar, dass wir zusammen gehören. Nur wir zwei haben es irgendwie immer nicht gemerkt. :) War das also Liebe auf den ersten Blick? Vielleicht schon, wir haben es nur beide nicht gleich gemerkt. Wir haben uns hinter unserer Unsicherheit versteckt und uns mit der sichereren Freundschaft zufrieden gegeben. Man muss sich am Ende einfach trauen, zu seinen Gefühlen zu stehen und dies auch dem Liebsten mitteilen. Liebe ist immer ein Risiko, welches sich am Ende mehr als lohnt.