Macht Lust auf mehr...

cookie02 Avatar

An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nur bedingt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man vom ersten Moment an ein bisschen verliebt sein kann, aber wirklich tiefe Liebe braucht meiner Meinung nach Zeit und kann erst entstehen, wenn man sich wirklich kennt. Ich glaube demnach, dass man sich auf den ersten Blick zu einer anderen Person hingezogen fühlen und Interesse haben kann, dass dies aber eher als "verliebt sein" zu bezeichnen ist, und nicht als "Liebe".
Ich persönlich habe meinen ersten Freund sofort sehr anziehend gefunden und wollte unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen. Dieses "verliebt sein" hat sich bereits nach wenigen Tagen eingestellt, aber wirklich geliebt habe ich ihn erst nach mehreren Wochen, in denen wir uns fast täglich getroffen hatten. Wir haben uns viel Zeit gelassen und kamen uns sehr langsam näher. Nach einem halben Jahr sind wir zusammen gekommen und mussten dann wegen seiner Ausbildung 3 Jahre lang eine Fernbeziehung führen. Dann endlich ist er zu mir gezogen, und inzwischen sind wir seit 8 1/2 Jahren glücklich zusammen und verlobt.
Es war demnach keine "Liebe auf den ersten Blick", sondern eher "Anziehung" auf den ersten Blick. ^^

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit auf Amazon entdeckt und fiebere dem Erscheinungsdatum seither entgegen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Cassandra ist mir jetzt schon total sympathisch, und ich brenne darauf zu erfahren, wie - und wieso - Ethan ihr zwei (!) Mal das Herz gebrochen hat. Die Idee, ihre Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Theaterstücks zu erzählen, finde ich großartig. Ich freue mich wahnsinnig darauf, das Buch weiterlesen zu können! :)