Modern und sehr unterhaltsam

biest Avatar

Cassandras größter Traum ist es Schauspielerin zu werden. Als Einzelkind hatte sie es nicht immer einfach, denn ihre überfürsorgliche Mutter versuchte all ihre Defizite im Keim zu ersticken. So wurde sie wegen ihrer Schüchternheit auf die Schauspielschule geschickt, an der sie schnell Gefallen gefunden hat.
Dort trifft sie auf Ethan, der sehr abweisend reagiert. Doch irgendwas hat sich seit ihrer ersten Begegnung mit ihm verändert. Um einen der 30 begehrtesten Plätze zu bekommen, müssen die Bewerber sich erst profilieren. In verschiedenen Szenen müssen sie ihr Können unter Beweis stellen.
Bei der letzten Szene liegt zwischen Ethan und Cassandra eine unglaubliche Spannung in der Luft. Sie spielen so perfekt zusammen, als hätten sie nie etwas anderes getan und als würden sie sich schon ewig kennen.

Die Leseprobe hat mich absolut begeistert. Cassandra hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen. Ich hatte keine Sekunde Schwierigkeiten damit, mich in sie hineinzuversetzen. Auch Ethan ist ein außergewöhnlicher, aber dennoch sehr interessanter Charakter.
Klasse finde ich auch die Rückblicke, denn so erfährt der Leser mehr aus der Vergangenheit der beiden. Die Spannungen zwischen den beiden kann man deutlich spüren, dass wird sicherlich noch für ordentlich Zündstoff sorgen und verspricht sehr unterhaltsam zu werden.

Den Schreibstil und die Sprache finde ich sehr erfrischend und modern, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Cover finde ich absolut gelungen. Die Farben gefallen mir sehr gut und harmonieren auch schön miteinander. Das Herz sieht ein wenig mitgenommen aus und würde somit auch perfekt zur Geschichte passen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den beiden und ob Cassandra sich wirklich nochmal auf ihn einlässt.

Zur Frage: "Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?"

Nicht wirklich. Ich denke Liebe ist etwas, dass reifen muss. Verliebtheit oder Schwärmerei auf den ersten Blick, ja. Aber nicht die echte tiefe und innige Liebe. Denn die braucht in meinen Augen Zeit und viel Pflege und das geht definitiv nicht in einer Sekunde.
Ich würde erst, wenn ein paar wirkliche Höhen und Tiefen gemeinsam überstanden hat und dann immer noch glücklich und unzertrennlich ist, von Liebe sprechen.