Romeo & Juliet heute

inaplaceofsolace Avatar

Mich hat die Leseprobe total gepackt. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und man kann ihm leicht folgen, das Buch ist dabei aber nicht zu jugendlich geschrieben. Besonders gut gefällt mir hier die ich-Perspektive, womit man sich sofort in Cassandra hineinversetzen kann und ihre Gefühle miterlebt. Das Buch eignet sich schön jetzt für den Sommer mit der Liebesgeschichte und ich bin sehr gespannt, wie sich die ganze Sache zwischen Cassandra und Ethan entwickeln wird. Es kommt, meiner Meinung nach, selten vor, dass man sich nach einer so kurzen Zeit direkt mit jemanden verbunden fühlt und dass dann sogar noch anderen auffällt. Es war zwar zu erwarten, dass beide auch an der Schule aufgenommen werden, weil die Geschichte sonst ja keinen Sinn macht, aber trotzdem hat mit die Leseprobe gut gefallen. Ich finde auch, dass das Cover schön und passend gestaltet ist, weil Ethan anscheinend auch nicht der gute Junge von nebenan ist. Es wird wahrscheinlich noch einiges an Herzschmerz geben, weswegen auch das Herz in gewisser Weise gesplittert dargestellt ist. Ich nehme jedoch an, dass die beiden mit der Zeit und ihren Liebesrollen im Theater (s. Klappentext) merken werden, dass die Liebe auch manchmal nicht nachvollziehbare Wege geht!

Ich selber glaube an Liebe auf den ersten Blick, aber ich denke, dass das vielleicht nur einmal im Leben passiert. Ich war auch schon mal direkt in jemanden verliebt, ohne ihn eigentlich näher zu kennen, aber ich finde die Situation dann sehr schwierig. Erstens ist es dann meistens so, dass es dem anderen nicht so wie einem selber ergeht und zweitens kann es auch passieren, dass man die Person dann doch näher noch kennen lernt und dann merkt, dass es doch nicht passt. Deswegen sind die Chancen dafür sehr gering.