Romeo, oh Romeo,...

danyo_dynamite Avatar

Durch den Ich-Erzähler und den locker-leichten und dadurch flüssigen Schreibstil, befindet man sich gleich im Vornerein im Einklang mit den Protagonisten.
Cassie ist eine durchaus selbstbewusste und witzige Frau, die sehr schlagfertig erscheint. Ihre Gedanken sind voller Ironie und ich, als Mann, kann durchaus nachvollziehen, warum man sich in diese Art von Frau verliebt. Ethan ist geheimnisvoll und die Beschreibung "Bad Romeo" scheint auf ihn ganz gut zu treffen, denn er und Cassandra kennen sich bereits seit der Schauspielschule. Leider schienen die beiden keine Zukunft zu haben, bis sie sich nun bei einem Theaterstück wieder gegenüber befinden....
Natürlich erwacht das Feuer, das einst gebrannt hat, wieder zum Leben und Cassandra versucht dagegen anzukommen, doch automatisch fließen ihre Gefühle mit in ihre Darbietung. Ob das gut geht? Ethan scheint unwahrscheinlich unnahbar, doch auch er zeigt ganz andere Seiten, sobald er auf der Bühne steht.
Eine moderne Liebesgeschichte, die auch ihre witzigen Facetten hat und durch den originellen Schreibstil erfrischt. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht und ob vielleicht nicht nur das Stück, sondern auch die mögliche Beziehung der beiden, ein voller Erfolg wird!

***************************************

Ich glaube definitiv an die große Liebe und auch an die Liebe auf den ersten Blick. Die romantischste Geschichte, die ich darbieten kann, ist die meiner Eltern.
Mein Vater sah meine Mutter bei einem Theaterstück, für das sie gemeinsam probten. Sie war neu und spielte einen Hahn. Er war sofort von ihr fasziniert und schrieb ein paar Zeilen in Form eines Gedichtes, um sie zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde und lies es ihr überbringen. Sie antwortete mit einem strahlenden Lächeln.
Zwei Wochen lang trafen sie sich jeden Tag, er holte sie von der Spätschicht aus dem Krankenhaus ab und brachte sie nachhause.
Als sie dann wieder mal auf den Bus warteten, fragte mein Vater einfach geradeheraus: "Willst du mich heiraten?" und sie sagte ja! 30 Jahre und 3 Kinder später sind sie immer noch glücklich wie jeher. Wahre Liebe existiert, wenn man sie zulässt und bereit ist, Dinge zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen! :)