Romeo und Julia

campino246 Avatar

Liebe auf den ersten Blick gibt es. Als ich kurz nach dem Abitur ein Praktikum absolviert habe, habe ich auch mein Herz verloren. Ich hatte einen Termin zwei Wochen vor Praktikumsbeginn bei meinem Chef und seiner Frau und dann kam deren Sohn herein... Wir beide waren sprachlos, haben bloß den Namen herausgebracht und waren dann sehr schweigsam.
Als das Praktikum dann losging, war ich schon sehr nervös wegen des Wiedersehens. Natürlich durften wir dann auch manchmal zusammen arbeiten und haben uns sehr gut verstanden. Und abends haben wir dann viel Zeit miteinander verbracht, da ich mit im Haus gewohnt habe. Nach einigen Wochen war ich dann an einem Wochenende auf ein Fest mit eingeladen und da meinte er, als ihn seine Familie foppte, dass er mich schon sehr mag. Fast jeden Abend saßen wir zusammen auf dem Sofa und haben uns unterhalten und nichts ist passiert.
An einem Abend haben wir dann einen Film geschaut und es war schon spät. Nach dem Film wollte ich ins Bett gehen und er meinte: "Bleib doch noch ein bisschen da!" Also bin ich noch ein bisschen geblieben und er ist immer ein kleines Stückchen näher gerückt... bis wir uns (gefühlt nach einer halben Ewigkeit) geküsst haben. Danach waren die schönsten Wochen meines Lebens.

Leider wurde aus uns kein dauerhaftes Paar, wir sind aber noch befreundet und er hat einen kleinen Platz in meinem Herzen, weil er einfach mein Traummann gewesen ist in diesem Moment. Jahre später meinte er auch, dass wir wohl schon verheiratet wären und Kinder hätten, hätten wir damals eine andere Entscheidung getroffen nach dem Praktikum.