Romeo und Julia

nanacookie Avatar

Obwohl das Thema Romeo und Julia schon sehr oft verwendet wurde - auch in Büchern - fand ich die Leseprobe schon einmal sehr interessant. Besonders gespannt bin ich auf die Charakterentwicklung der Protagonisten, da es sich um zwei sehr starke Persönlichkeiten handelt, die bestimmt noch aneinander rauschen werden. Ich hoffe bloß, dass das Buch nicht zu sehr klischeebehaftet sein wird.

Nun zu der Frage, ob ich an die Liebe auf den ersten Blick glaube. Ich finde es etwas unrealistisch, dass man sich wirklich gleich beim ersten Blick ineinander verlieben kann. Man kennt die andere Person ja noch überhaupt nicht. Bei der ersten Begegnung fühlt man sich wohl eher erst mal zum anderen einfach nur hingezogen. Wegen seines Aussehens und seines Auftretens. Wenn es danach trotzdem klappt und man lange glücklich zusammen ist, ist das natürlich schön, aber wirklich Liebe auf den ersten Blick würde ich es dennoch nicht nennen. Erst mit der Zeit lernt man eine Person richtig kennen und Liebe muss sich entwickeln.