Romeo und Julia- besser als das Original?

jazebel Avatar

Ethan und Cassandra kennen sich seit ihrer Zeit an der Schauspielschule. Jahre später, in denen Ethan Cassandra sogar zweimal das Herz brach, treffen sie sich wieder um am Broadway in einem Theaterstück gemeinsam die Hauptrollen zu spielen. Dabei treten die alten Gefühle, aber auch die alten Verletzungen wieder zutage.

Der Spannungsbogen der Geschichte baut sich schnell auf, man möchte erfahren wie es weitergeht.

Das Cover ist für meinen Geschmack ein bisschen kitschig, das Herz mit den Scherben ist mir einfach zu plakativ. Aber ein Hingucker ist es allemal.

Zu der Fragestellung Liebe auf den ersten Blick, muss ich sagen ich glaube nicht daran. Ich denke die meisten Menschen haben gewisse Vorstellungen davon wie der/die Richtige sein sollte und das ist auch sinnvoll, denn oft sind da Eigenschaften dabei die gut zu einem selbst passen oder einen ergänzen.

Ich für meinen Teil bin das systematisch angegangen, als ich mit 19 meinte, ich würde mich jetzt gern langfristig binden. Ich habe mir eine Liste gemacht, mit 6 Punkten die ich gern an Mr. Right erfüllt sehen wollte und potentielle Dates damit abgeglichen. Mein Mr. Right hat 5 von 6 Punkten entsprochen (unter anderem ist er blond, blauäugig und Akademiker so wie ich das gern wollte, lange Haare hat er aber nicht, aber irgendwas ist ja immer), was schlussendlich dazu geführt hat, das wir vor 5 Jahren geheiratet haben.

Ihr seht also, meine Devise ist: in der Liebe hat auch das Hirn Platz und nicht nur das Herz. Aber damit füllt man sicher nicht so gut Bücher ;-)