Romeo und Julia im 21. Jahrhundert

damaged-goods Avatar

Zuerst ist mir der sehr lockere Schreibstil aufgefallen, der mir gut gefällt und es mir leicht macht, der Geschichte zu folgen. Die Wortwahl passt zum Alter der Charakter und da Cassie und Ethan wahrscheinlich ähnlich alt sind wie ich, kann ich mich noch besser in die Geschichte hineinversetzen. Cassie ist mir von Anfang an sympathsich gewesen und mit der chaotischen Tasche, in der allerhand unnötiges Zeug rumfliegt und es unmöglich macht, etwas darin zu finden, haben wir direkt etwas gemeinsam.
Ethan hingegen finde ich noch sehr unsympathisch und ein wenig unverschämt. Trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen bin ich sehr gespannt, wie sich die beiden gemeinsam in der Schauspielschule arrangieren. Ich würde gerne wissen, wie sich ihre Beziehung entwickelt und an welcher Stelle sie letztendlich zu Bruch geht. Außerdem wird es interessant sein zu verfolgen, wie sich die beiden drei Jahre später zusammen arbeiten müssen und was für Komplikationen dabei entstehen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, ein Exemplar des Buches zu gewinnen und vorablesen zu dürfen.

"Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?"
Nein. Ich glaube an "Schwärmereien und Interesse auf den ersten Blick", aber an mehr nicht. Aber meiner Meinung reicht das auch vollkommen aus, denn das reicht, um sich kennenlernen zu wollen und dann viele Details am jeweils anderen zu erkennen, die dann zur Liebe führen oder auch nicht.